NAVIGATION

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Kursangeboten? Gerne helfen wir Ihnen weiter:


Julia Wosmann
Kursverwaltung / Vermietung
Tel.: +49 (0)234 6874-103
julia.wosmann[at]lsi-bochum.de 


Kay Kula
Kursverwaltung / Vermietung
Tel.: +49 (0)234 6874-102
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailkay.kula[at]lsi-bochum.de


Monika Ostermeier
Kursverwaltung / Vermietung
Tel. +49 (0)234 6874-101
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmonika.ostermeier[at]lsi-bochum.de

Chancen Ostasien

28.10.2016::: Informationsmesse für Studierende mit Ostasien-Fokus.


Foto: Fachschaft Ostasienwissenschaft an der RUB


Die Messe „Chancen Ostasien“ findet am 4. November 2016 erneut im LSI Bochum statt. Die Informations- und Karrieremesse bietet Studierenden ostasienwissenschaftlicher Fächer eine umfassende Orientierung rund ums Studium. Organisiert wird die Veranstaltung vom Fachschaftrat Ostasienwissenschaften der RUB. Der Eintritt ist frei.

 

Von Studierenden für Studierende

Welche Kurse wähle ich? Für welchen Schwerpunkt soll ich mich in meinem Studium entscheiden? Wie gestalte ich meinen Optionalbereich/Wahlpflichtbereich? An der Uni gibt es zahlreiche Angebote, Studierende dabei unterstützen, ihr Studium individuell zu gestalten. Auf der „Chancen Ostasien“ informieren Aussteller und Referenten über mögliche Auslandsaufenthalte, Praktika und Stipendien. OAW-Alumni der Ruhr-Universität zeigen in ihren Vorträgen außerdem vielfältige Berufsperspektiven auf. Die anschließenden Diskussions- und Fragerunden geben den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich mit den Alumni persönlich auszutauschen. Interessenten werden gebeten, sich für die Vorträge frühzeitig anzumelden.

Das LSI führt Mini-Sprachkurse in den Sprachen Japanisch, Koreanisch und Chinesisch durch. Auch hier gilt: bitte vorab online anmelden.  

www.chancen-ostasien.de

 


<- Zurück zu: Aktuelles