NAVIGATION

Kalligrafie


Meister Oh aus Icheon ist in der Grundschule zum ersten Mal mit Kalligrafie in Berührung gekommen. Seitdem praktiziert der gelernte Maschinentechniker die Kunst des schönen Schreibens aktiv. Aus dem Hobby wurde irgendwann sein Beruf. Er gibt seit vielen Jahren Kalligrafiekurse in unterschiedlichen Einrichtungen, unter anderem auch an Universitäten im Revier. Am Kulturzentrum Wattenscheid unterrichtet er seit 15 Jahren koreanische und chinesische Kalligrafie. Um Trends und Entwicklungen nicht zu verpassen, bildet er sich regelmäßig in einer privaten Akademie in Korea weiter. Mit seiner Kalligrafiekunst hat er bereits mehrfach landesweite Kalligrafie-Wettkämpfe gewonnen.  

In seinen Workshops bringt Ihnen Meister Oh die Kalligrafie sowohl der koreanischen Buchstaben und als auch der chinesischen Schriftzeichen näher.