NAVIGATION

Alumni im Gespräch

Wie sind die Intensiv-Sprachkurse aufgebaut? Was sind die Kursinhalte? Und warum sollte man ausgerechnet nach Bochum kommen, um eine neue Sprache zu lernen?

Wir sprechen regelmäßig mit Kursteilnehmerinnen- und teilnehmern, die am LSI einen Intensivkurs besucht haben. In den Teilnehmerinterviews erhalten Sie einen Einblick in die Kursinhalte, den Tagesablauf am LSI und die Motivation unserer Teilnehmenden.


Kensuke Watanabe und Jens Friso Wenning - Tandemkurs Japanisch

"Wir sind sehr schnell zu einer harmonischen Einheit zusammengewachsen."

mehr

Leopold Rimmele und Panagiotis Kampranis - Arabisch 3

"Deutsche Ingenieure sind im arabischen Raum sehr gefragt."

mehr

Stefanie Landenberger - Arabisch und Russisch

"Der Weg ist das Ziel."

mehr

Jonas Pieper - Chinesisch 2

„Ein Teil von meinem Herzen wird immer diesem wunderschönen Land gehören."

mehr

Corinna Rämsch - Russisch 4

„Ich lerne privat  ̶  nur so als Hobby.“

mehr

Dana Ruiter - Chinesisch 3

„Chinesisch hat viel zu bieten und ist dazu auch überraschend einfach."

mehr

Andreas Brunnbauer - Wirtschaftsrussisch Blended Learning Jahreskurs

„Die ganze Erfahrung war intensiv, aber positiv.“

mehr

Robin Angelini - Japanisch 1

„Beim LSI wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und ein individuelles Lernkonzept für mich entworfen, das war einfach

mehr