NAVIGATION

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Kursangeboten? Gerne helfen wir Ihnen weiter:


Julia Wosmann
Kursverwaltung / Vermietung
Tel.: +49 (0)234 6874-103
julia.wosmann[at]lsi-bochum.de 


Kay Kula
Kursverwaltung / Vermietung
Tel.: +49 (0)234 6874-102
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailkay.kula[at]lsi-bochum.de


Monika Ostermeier
Kursverwaltung / Vermietung
Tel. +49 (0)234 6874-101
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmonika.ostermeier[at]lsi-bochum.de

Anpassung der Kursstruktur im LSI-Japonicum

11.10.2017 ::: Japanisch 3 und Japanisch 4 ersetzen ab sofort die Japanisch Aufbaustufe.  


Sowohl die Kursdauer als auch das didaktische Konzept von Japanisch 3 und Japanisch 4 wurden an den Grundstufenbereich der Japanischkurse angepasst. Anstelle des dreiwöchigen Aufbaukurses sind ab sofort zwei 14-tägige Intensivkurse buchbar, die den weiterführenden Stoff noch kommunikativer und praxisorientierter vermitteln. Die ersten Japanisch-Intensivkurse im neuen zweiwöchigen Kursformat finden im Februar 2018 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.    

Mehr Sprechaktivierung

Die Kursprogression wurde grammatisch und methodisch neu entwickelt. Japanisch 3 und Japanisch 4 sind interaktiv-kommunikativ angelegt und bauen mit modernen fremdsprachendidaktischen Methoden die im Grundstufenbereich erworbenen Sprachkenntnisse systematisch weiter aus. Die zweiwöchige Kursdauer entzerrt den Lernstoff und gibt den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern den Freiraum, das Gelernte noch während der Kurszeit aktiv anzuwenden.

Zusätzliche Unterrichtsblöcke ermöglichen den Japanischlernenden, sich inhaltlich und textlich auf den Stoff des Folgetages vorzubereiten. Japanisch 3 und 4 sind konsequent kommunikativ angelegt. Neu entwickelte Lehrmaterialien, die zahlreiche Dialogübungen und Texte enthalten, helfen beim Sprachtraining und der Sprachaktivierung.   


zur Kursbeschreibung Japanisch 3

zur Kursbeschreibung Japanisch 4

 


<- Zurück zu: Aktuelles