Neujahrsempfang der deutsch-japanischen Wirtschaft

14.02.2018 ::: Gastgeber war Yaskawa Europe.


Foto: Yaskawa Europe GmbH


Am 25. Januar luden die Deutsche Industrie- und Handelskammer in Japan (AHK Japan), der Ostasiatische Verein (OAV) sowie der Deutsch-Japanische Wirtschaftskreis (DJW) erstmalig zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang in Eschborn ein. Gastgeber war die YASKAWA Europe GmbH - 
einer der weltweit führenden Hersteller in den Bereichen Automatisierung und Robotik.

Botschafter Yagi und die drei gastgebenden Institutionen waren sich einig, dass bilaterale Kooperationen und weitere gemeinsame Projekte großes Potenzial haben und deren Ausbau auch in Zukunft im Fokus stehen sollte. Daneben bot der Neujahrsempfang den rund 80 Gästen die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen.

Das LSI-Japonicum konnte anregende Gespräche, neue Kontakte und Inspirationen für künftige Kooperationen im Japangeschäft mit nach Bochum nehmen.

 


<- Zurück zu: Aktuelles