NAVIGATION

LSIdirekt


LSI-Sinicum Imagefilm

Sprachkurse Chinesisch

Chinesisch kompakt

Der einwöchige Intensivkurs Chinesisch kompakt richtet sich an Interessierte, die in sehr kurzer Zeit einen ersten, aber so­li­den Ein­blick in die chinesische Sprache und Kultur ge­win­nen möchten. Im Mittelpunkt des Kur­­ses ste­hen all­täg­liche Ge­sprächs­situa­tionen wie Begrüßung und Vorstellung, Zeitabspra­chen etc.

[mehr]

Chinesisch für Schüler A

Du interessierst dich für China, für die chinesische Sprache und Schrift, hast aber an deiner Schule nicht die Möglichkeit, einen Kurs zu belegen? Im Schülerkurs A hast du die Gelegenheit, eine Woche lang in die chinesische Sprache und Kultur einzutauchen. Am Ende wird dir das ferne China ein ganzes Stück näher gerückt sein.

[mehr]

Chinesisch für Schüler B

Der Schülerkurs B richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die seit mindestens einem Jahr Chinesisch lernen.


Ziele des Kurses sind die Aktivierung der Sprechfähigkeit sowie die systematische Wiederholung und Festigung wichtiger grammatischer Strukturen.

[mehr]