Alumni im Gespräch

 

Amin Kharboutli - Syrisch-Arabisch Kommunikation

„Das Lernen im Hybrid-Kurs hat insgesamt sehr gut funktioniert. Die Technik hat keine Hürden dargestellt, da das Equipment sehr gut auf die Situation ausgelegt ist und die Lehrer genau wissen, mit den neuen Möglichkeiten umzugehen.“

Zum Interview

 

Katrin Grünke - Russisch 2 (Online)

„Russisch gibt mir den Mut, überall in Russland zu reisen und die Gewissheit, alles selbstständig bewältigen zu können.“

Zum Interview

 

Hatice Isikli - Arabisch 4 (Online)

„Arabisch online lernen war ein Erfolg und es ist definitiv ein Format, dass ich wieder wählen würde.“

Zum Interview

 

Judith Peltz - Chinesisch 3 (Online)

„Die Lehrer am LSI sind wirklich toll, sehr wertschätzend, und schaffen auch über die Distanz eine nette und angenehme Lernatmosphäre."

Zum Interview

 

Martin Berghane - Russisch 4 (Online)

„Obwohl wir uns nur am Bildschirm gesehen haben, hatten wir eine gute Lernatmosphäre und viel aktive Kommunikation."

Zum Interview

 

Dilara Kalayci - Arabisch 1

„Die Euphorie ist riesig, weil es möglich ist, in so kurzer Zeit so große Fortschritte zu machen."

Zum Interview

 

Wolfgang Mock - Koreanisch 1

„Die koreanischen Geschäftspartner schätzen es sehr, wenn man sich bemüht ihre Sprache zu sprechen.“

Zum Interview

 

Kathrin Erdmann - Japanisch 2

„Durch den Kurs habe ich neues Selbstvertrauen gewonnen, auf Japanisch nachzufragen."

Zum Interview